Die IMMY-Preisträger 2011

  • EHL Immobilien GmbH
  • NEPTUNREAL Immobilienmakler GmbH
  • MP Immobilien, Mag. Pfeifer Immobilien GmbH
  • RAIFFEISEN IMMOBILIEN VERMITTLUNG GES.M.B.H.
  • Tögel Immobilien GmbH

Die IMMY-TOP 20 des Jahres 2011

  • Bank Austria ImmobilienService GmbH
  • Be & Ko Immobilien Verwertungs GmbH - RE/MAX 4You
  • Birnleitner Immobilien GmbH
  • Dräxler Rudi Immobilientreuhand GesmbH
  • EINS-A-IMMOBILIEN Beratung und Vermittlung Dkfm. Simkovics KEG
  • HÜBL & PARTNER Immobilien GmbH
  • Immobilien Dr. Margret Funk
  • ImmoMeile Ursula Sattmann & Mitgesellschafter GnbR
  • Kubicek Alois Gesellschaft m.b.H.
  • Maison Realitätenvermittlungs- und VerwaltungsgesmbH
  • Reagil GmbH
  • RIT Rihacek Immobilien Treuhand
  • SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsgesellschaft m.b.H.
  • VOITL Immobilien GmbH - RE/MAX Cottage
  • Wunderlich Immobilien-Treuhand Gesellschaft m.b.H.

"Der IMMY in Gold erfüllt uns mit Freude und Stolz. Wir sehen diese Auszeichnung aber auch als Auftrag, unseren Weg der Dienstleistung in höchster Qualität weiter zu verfolgen und auszubauen.

Das Echo aus dem Kreise unserer Auftraggeber und Kunden zeigt uns, dass der IMMY wahrgenommen und als Zeichen der Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens in einem auf Vertrauen basierenden Business verstanden wird. Selbstverständlich scheuen wir uns nicht, diesen Qualitätspreis auch werbemäßig einzusetzen und erwarten uns eine deutliche Belebung auf der Auftragsseite. Wir alle sind zusätzlich motiviert und freuen uns schon, nächstes Jahr wieder bei den Besten dabei zu sein."

DI Karl Michael Tögel, Geschäftsführer und Franchisepartner von Dr. Max Huber Realbüro - Hietzing, Preisträger 2011


"Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir auch heuer mit dem GOLD-IMMYausgezeichnet wurden.

Der Preis ist für uns deshalb so bedeutend, weil er die Qualität der Beratung von Privatkunden bewertet, ein Segment mit einem ganz besonderen Anspruch an Qualität, Professionalität, Fairness und Seriosität. Aufgrund des immer höheren Bekanntheitsgrads der Auszeichnung werden wir auch verstärkt von Kunden auf diese Auszeichnung angesprochen bzw. ist es uns dadurch gelungen, neue Kunden zu gewinnen.

Ich möchte daher einerseits der Jury und den Projektverantwortlichen für die Durchführung dieser Qualitätsinitiative danken - aber auch unseren MitarbeiterInnen, weil sie sehr engagiert sind, sowohl für das Unternehmen EHL als auch die gesamte Branche vorbildlich zu agieren."

Mag. Michael Ehlmaier FRICS, Geschäftsführender Gesellschafter,
EHL Immobilien GmbH, Preisträger 2011 & 2013


"Die Auszeichnung mit dem goldenen IMMY hat uns bestätigt, dass es mit kontinuierlicher Verbesserung der Servicequalität möglich ist, an die Spitze der besten Berater des Landes gereiht zu werden. Schon der silberne IMMY 2009 hat uns gezeigt, dass wir mit dem Engagement für unsere Kunden am richtigen Weg sind.

Denn Konsumenten sind unserer Erfahrung nach dankbar, wenn sie eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines Maklers haben, dem sie ihre Immobilie zur Vermarktung anvertrauen wollen. Das Gütesiegel hilft ihnen bei dieser Entscheidung.

Der IMMY ist aber auch eine ausgezeichnete Orientierungshilfe für die gesamte Branche selbst. Damit werden Standards geschaffen, und jedes Maklerunter-nehmen sollte es als Ansporn verstehen, sich diesem Dienstleistungsniveau anzunähern. Der dadurch entstehende Wettbewerb kommt den Konsumenten zugute, schafft positive Resonanz, und kommt damit letztendlich auch uns Maklern zugute. Und damit dem Ziel, der Branche wieder den Ruf zu verschaffen, den sie verdient."

Ing. Udo Schlögl, Geschäftsführer Neptunreal, Preisträger 2011