Die IMMY-Preisträger 2012

  • Christian Hawliczek IMPACT Immobilien
  • ÖRAG-Immobilien Vermittlungs GmbH 
  • Mag. Pfeifer Immobilien GmbH
  • Elisabeth Rohr Real Estate e.u.
  • Wunderlich Immobilien-Treuhand Gesellschaft m.b.H.

Die IMMY-TOP 20 des Jahres 2012

  • AUCON REAL SERVICE GMBH
  • Be & Ko Immobilien Verwertungs GmbH
  • EHL Immobilien GmbH
  • EINS-A-IMMOBILIEN Dkfm. Simkovics
  • FELIX Immobilien GmbH
  • FMI Immobilienvermittlung Re/Max Experts
  • Dr. Funk Immobilien GmbH
  • Grossmann Immobilien GmbH
  • HÜBL & PARTNER Immobilien GmbH
  • Schönes Wohnen Immobilientreuhand GmbH
  • SEG Stadterneuerungs- & Eigentumswohnungsges.m.b.H 
  • Mag. Maja Eggenberger - Selected Homes
  • Tögel Immobilien GmbH - Dr. Max Huber Realbüro
  • TRISTAR Immobilien Consulting GmbH
  • VERMONT Immobilien Ges.m.b.H.

"Kompetenz und Kundenorientierung im Unternehmensleitbild zu verankern und auf allen Ebenen und Bereichen konsequent umzusetzen, ist einer der Erfolgsfaktoren des Teams von IMPACT-IMMOBILIEN. Das beinhaltet auch die Bereitschaft zur Flexibilität, sich an wandelndes Kundenverhalten, sich verändernde Bedürfnisse und nicht zuletzt an wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen anzupassen. Kontinuierliche Weiterbildung - sowohl fachlich als auch persönlich - aber auch die Fähigkeit, das Bewusstsein für die Komplexität der Materie zu wecken und deren Inhalte "menschlich" zu kommunizieren, sind von großer Bedeutung.

Die Auszeichnung mit dem  IMMY-Award 2012 in Gold macht uns natürlich sehr stolz und bestätigt unsere diesbezüglichen Bemühungen. Es ist aber auch ein klarer Auftrag und zusätzliche Motivation und bietet (zukünftigen) Kunden eine wesentliche Orientierungshilfe."

Christian Hawliczek, Geschäftsführer IMPACT-IMMOBILIEN, Preisträger 2012 & 2013


MP_Michael-Pfeifer.gif

"Der mittlerweile siebente IMMY in Folge ist für unser Büro sowohl die Anerkennung unserer Leistung wie auch Motivation für das Team zugleich. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für den Kunden, die umfassende Beratung und das professionelle Service Früchte tragen.

Der Kunde, unser wichtigster Partner am Markt, soll sich wohl fühlen. Wenn ein Eigentümer den besten Vertriebsweg sucht, sollten der IMMY, die Immobiliencard und der professionelle Auftritt wichtige Kriterien für das Vertrauen in einen Makler darstellen. Gemeinsam mit der Medienpräsenz rund um den IMMY-Gewinn verbessert sich das Image des Maklers Jahr für Jahr. Die Immocard und der IMMY zeigen uns, dass die Branche den Willen hat, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.

Die Immocard und der IMMY zeigen uns, dass die Branche den Willen hat, sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Der Gewinn wird für uns zur Sucht und gibt uns gleichzeitig den größten Ansporn, diesen Standard zu halten und weiter zu verbessern."

Michael Pfeifer, Geschäftsführer MP Immobilien
Preisträger Gold: 2006, 2007, 2008, 2010, 2011 & 2012
Preisträger Silber: 2009 & 2013


Elisabeth-Rohr.gif

"Wir sind über unseren goldenen IMMY sehr glücklich. Die Auszeichnung spiegelt die große Zufriedenheit wider, die unsere Kunden für unsere Arbeitsweise empfinden. Das Finden einer Immobilie ist mehr als die Befriedigung des dringenden Wohnbedürfnisses. Schließlich sollen Kopf und Bauch ja sagen. Wir helfen, ein Anforderungsprofil zu erstellen, das sämtliche Bedürfnisse unserer Kunden abdeckt, aber auch mit dem tatsächlichen Wohnungsangebot kompatibel ist.

Wir schreiben Beratung ganz groß - das ist nur durch ständige Weiterbildung möglich. Und nehmen uns Zeit, weil genau die den meisten Wohnungssuchenden fehlt. Mit der gleichen Sorgfalt behandeln wir unsere Auftraggeber, die ihre Immobilien verkaufen oder vermieten wollen. Mittels IMMY erreichen wir ein noch breiteres Publikum, dem wir unsere ausgezeichnete Dienstleistung zur Verfügung stellen dürfen, vielen Dank den Initiatoren dieses Awards!"

Mag. Elisabeth Rohr, Eigentümerin Elisabeth Rohr Real Estate e.U., Preisträgerin 2012


„Der IMMY ist eine Bestätigung für all die Bemühungen um den Kunden und natürlich ein weiterer Ansporn, den Qualitätsstandard jedenfalls beizubehalten und nach Möglichkeit noch zu erhöhen. In unserem Fall hat die mittlerweile dritte IMMY-Auszeichnung in Folge - 2010 und 2011 in Silber sowie 2012 in Gold - schon oft die Kundenentscheidungen positiv beeinflusst. Sowohl bei den Einkaufs- als auch bei den Verkaufsverhandlungen hat man dadurch eine spürbar bessere Ausgangsbasis.
Ohne Zweifel ist durch die erhaltene Auszeichnung, die Erwartungshaltung der Kunden betreffend Qualität gestiegen, da der Kunde auch die Verdienstlichkeit um den IMMY erkennen will. Der IMMY verpflichtet uns somit täglich aufs Neue, dem Kunden zu beweisen, dass dies eine ernstzunehmende Auszeichnung darstellt. Der höchste Lohn für unser Engagement ist ein zufriedener Kunde und dessen Zustimmung, dass der IMMY an uns zu Recht verliehen wurde.“

Werner Wunderlich, Geschäftsführer Wunderlich Immobilien-Treuhand Ges.m.b.H., Preisträger 2012